Dabei sein ist Ehrensache

Beim diesjährigen Audi Treffen kommt es auf die freiwilligen Helfer an. Ehrenamtlich - aber dafür mit umso mehr Leidenschaft tragen die vielen Hände während Ihrer Freizeit entscheidend zum Erfolg der Gleichmäßigkeitsprüfung am Glasbach bei.

Du möchtest dabei sein? Kein Problem. Wir freuen uns auf Dich!

Streckenposten gesucht

Vom 02. August – 05. August 2018 ist die „Audi Familie“ aus Deutschland, Italien, Polen, Luxemburg, Schweiz, Belgien, Niederlande und Großbritannien erneut zu Gast in der traditionsreichen Kur- und Tourismusstadt Bad Liebenstein. Doch im Sommer 2018 wird alles anders - Mehr Adrenalin, Mehr Vielfalt – einfach Mehr Audi Treffen.

Erstmals können „Audi Enthusiasten“ Motorsport auf Europas modernster und Deutschlands längster Bergrennstrecke hautnah als ADAC Clubsport-Gleichmäßigkeitsprüfung erleben. 35 Kurven und Schikanen auf einer Länge von 5,5km lassen das Adrenalin höher schießen.

Streckenposten zum Auftakt am “Glasbach” sorgen für Sicherheit der Fahrer und Zuschauer

Du möchtest Teil der “Audi Familie” sein und den Audiclub Altensteiner Oberland e.V. im ADAC als Streckenposten bei der Ausrichtung des “5. Internationalen ADAC Audi Treffen 2018” unterstützen? Mit deinem Engagement trägst Du als Streckenposten entscheidend zum Erfolg der ADAC Clubsport-Gleichmäßigkeitsprüfung am hinauf zum “Glasbachstein” bei. Rund 120 "gute Geister" werden in den verschiedensten Bereichen unermüdlich im Einsatz sein, damit Fahrer und Gäste sich zum Audi Treffen in Bad Liebenstein rundum wohlfühlen.

Deine Aufgaben

  • Sicherung der Rennstrecke im Falle eines Unfalls
  • Erste Hilfe, Löschen und Bergung im Falle eines Unfalls  bis zum Eintreffen der Rettungskräfte
  • Flaggenposten zur Signalisierung der Instruktionen der Veranstaltungsleitung an die Fahrern

Das bieten wir Dir

  • Verpflegung mit Speisen und Getränken an der Rennstrecke
  • Versicherungsschutz gemäß den Bestimmungen des ADAC
  • Zentraler Parkplatz mit Bustransfer an die Rennstrecke
  • Kostenloser Eintritt zu allen Abendveranstaltungen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du möchtest Dich als Helfer anmelden oder Du benötigst noch weitere Informationen – kein Problem. Gerne kannst Du Dich dazu jederzeit an unseren Ansprechpartner wenden. Wir freuen uns auf Dich!

Audiclub Altensteiner Oberland e.V. im ADAC
c/o Johannes Baumann

Telefon: +49 151 124 20 18 1
E-Mail: rennstrecke@audi-treffen.de